ÖBB Bürohaus Praterstern

Bildcredit: günter mohr – architekt / SSW / MISS3

Pischulti wurde von der ÖBB Infra mit der Revitalisierung des Bürogebäudes Praterstern beauftragt. Zwischen Oktober 2017 und Oktober 2018 wurde die gesamte Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und MSR-Anlage erneuert.

Im Detail wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

  • Wärmeversorgung über Primärübergabestation der Fernwärme Wien mit einer Heizleistung von 274 kW. Das 8-stöckige Gebäude wird über Heizkörper und im Erdgeschoß über eine Fußbodenheizung beheizt.
  • Die Kühlung erfolgt über eine VRV-Anlage mit einer Leistung von 249 kW.
  • Diverse Schulungs- und Besprechungsräume sowie ein Krisenzentrum werden bedarfsabhängig und damit energiesparend mit ca. 7500 m3/h be- und entlüftet.
Nach oben scrollen

Die wesentliche Beteiligung an der oberösterreichischen Mess- und Regeltechnik-Firma NIC Building Systems GmbH ermöglicht es uns, auch funktionelle Gesamtlösungen anzubieten und damit auch ein kompetenter Partner für die Technik der Zukunft zu sein.