Rechberger GmbH

Raiffeisenbank Vöcklabruck
2. Februar 2017
Reiter Betten und Vorhänge Leonding
2. Februar 2017


Rechberger GmbH

Auf einer Gesamtfläche von rund 33.000 m² entstand in Linz das Rechberger Geschirr-Quartier. Mit einer Ausstellungsfläche von 1.400 m² erschafft Rechberger den größten Geschirr-Schauraum Österreichs. Mit insgesamt 22.000 Lagerplätzen auf einer Fläche von knapp 13.000 m² in der teils zweigeschossigen Logistikhalle können Tausende lagernde Artikel rasch und unkompliziert ausgeliefert werden.

Wir wurden mit der Installation der Heizungs-, Kühlungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen beauftragt. Übergeordnet haben wir eine Gebäudeleittechnik ausgeführt. Zum Schutz des Lagers wurden von uns ESFR Sprinkler installiert. Die 13.000 m² Lagerfläche wurde mit Deckenstrahlplatten und die Ausstellungsfläche von 1.400 m² wurde mit Kühlbalken ausgestattet. Das Büro wurde mit Fußbodenheizung und Fußbodenkühlung ausgestattet, zur Kühlung großer Räumlichkeiten wurden zusätzlich Gebläsekonvektoren (Geko´s) installiert.

Projektstart: Juli 2019

Projektende: September 2020


Bilder: © Rechberger Gesellschaft m.b.H.