Bosch Hallein

Bosch Hallein Prüfstände Halle 110

In einem Nebenraum der Halle 110 im Bosch Werk Hallein baute Pischulti für die Versorgung der Prüfstände eine Systemtrennung der Kühlung ein, die an die Kälteversorgung in der Kältezentrale in Halle 103 angeschlossen ist.

Im Detail wurde für dieses Projekt umgesetzt:

  • Einbau von zwei Wärmetauschern (Typ Zauner GCD-044-M-5_NR-80-2242526) mit einer jeweiligen Übertragungsleistung von 450 kW
  • Einbau von zwei Pumpengruppen (Typ Pumpe: Grundfos TPE 65-250/2), um eine redundante Versorgung gewährleisten zu können.
  • Übertragene Wärmemenge gesamt: 2×450 kW

Projektzeitraum: November 2014 – 2015


Bosch Hallein Prüfstände Halle 103

In der Halle 103 im Bosch Werk Hallein wurden vier neue Prüfstände errichtet. Pischulti übernahm dabei den Einbau der Lüftungsanlage und die Kälteversorgung, die über einen bereits von Pischulti errichteten Kälteverteiler erfolgt. Dafür wurden Verteilungsrohrleitungen aus Edelstahl geschweißt auf das bereits vorhandene Medienträgersystem montiert beziehungsweise musste dieses Trägersystem teilweise angepasst werden.

Das Projekt umfasste folgende Aufgaben:

  • Einbau eines Bösch Zuluftgerät mit WT und 5.000 m³/h Luftmenge
  • Abluft über einen neuen EX geschützten Helios Dachventilator mit Schalldämmhaube (5.000 m³/h)

Projektzeitraum: Februar – April 2018

Nach oben scrollen

Die wesentliche Beteiligung an der oberösterreichischen Mess- und Regeltechnik-Firma NIC Building Systems GmbH ermöglicht es uns, auch funktionelle Gesamtlösungen anzubieten und damit auch ein kompetenter Partner für die Technik der Zukunft zu sein.