LUX Tower

Mit dem LUX TOWER entstand im aufstrebenden Bahnhofsviertel in Linz ein einzigartiges Gebäude, das exklusiven Wohnraum und Gewerbeflächen vereint. Auf 21 Obergeschossen gibt es insgesamt 126 Wohnungen in unterschiedlichen Größen – von Studios über zweigeschossige Maisonette Wohnungen bis hin zum Penthouse.
In den beiden unteren Etagen befinden sich Büro- und Geschäftsflächen sowie Cafes und Restaurants. Das begrünte Freigeschoß lädt zum Verweilen ein.

Pischulti freut sich bei diesem Prestigeprojekt in Linz von der LUX TOWER GmbH mit den HKLS-Arbeiten beauftragt worden zu sein. Der Auftrag umfasst diverse Lüftungsanlagen für den Büro- und Gewerbebereich, eine eigene Druckbelüftungsanlage für die Stiegenhäuser und die Fernwärme und Fernkälte für die unterschiedlichen Wohnungen.

Fotos: © www.wulz.cc/Voitl & Co.

Scroll to Top

Die wesentliche Beteiligung an der oberösterreichischen Mess- und Regeltechnik-Firma NIC Building Systems GmbH ermöglicht es uns, auch funktionelle Gesamtlösungen anzubieten und damit auch ein kompetenter Partner für die Technik der Zukunft zu sein.