ÜBER PISCHULTI

Unser Unternehmen wurde 1955 von Ing. Richard Pischulti gegründet, mittlerweile leitet Ing. Andreas Pischulti es in der zweiten Generation. Zunächst noch ein kleiner Betrieb mit fünf Mitarbeitern, haben wir uns schnell zu dem Spezialisten für Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitäranlagen entwickelt.

Mittlerweile sind wir auf über 110 Mitarbeiter angewachsen und realisieren Klein- und Großprojekte in ganz Österreich. 

Die Standorte Linz und Wien ermöglichen uns einen effizienten und kundennahen Einsatz in ganz Österreich.

PHILOSOPHIE

shaking-hands-3091906_1280 (1)

KUNDEN und PARTNER

DANKBARKEIT und WERTSCHÄTZUNG

05_21_pischulti1929
skyscraper-3196390_1280 (1)

VISION und FORTSCHRITT

Kompetenz und Zuverlässigkeit - das zeichnet uns aus. Diesem Anspruch werden wir tagtäglich gerecht, egal, wie groß Ihr Projekt ist. Dafür stehe ich.

Ing. Andreas Pischulti, Geschäftsführer

GESCHICHTE

1955

Gründung

Die Ing. Richard Pischulti GmbH in Linz mit 5 Mitarbeitern wird gegründet.

1955

1967

Neubau des Firmengebäudes

Das Firmengebäude wird neu gebaut und Platz für die weitere Expansion geschaffen.

1967

1967

Gründung von zwei Maschinenbaufirmen

Getreu dem Motto „Alles aus einer Hand“ werden zwei Maschinenbaufirmen gegründet, die die Firma Pischulti und weitere Firmen beliefern.

1967

1983

Firmeneintritt von Ing. Andreas Pischulti

Der Sohn von Ing. Richard Pischulti tritt in die Firma ein und bringt sehr schnell weitere Ideen und Visionen ein, die das Wachstum der nächsten Jahre prägen.

1983

1987

Ing. Andreas Pischulti übernimmt die Geschäftsleitung

Nach vier Jahren im Unternehmen übernimmt Ing. Andreas Pischulti die Geschäftsleitung von seinem Vater und setzt den Expansionskurs fort.

1987

1995

40 Jahre Pischulti

Das Unternehmen feiert 40 Jahre Kompetenz in Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär. Die Belegschaft ist mittlerweile auf 70 Mitarbeiter angewachsen.
1995

1997

Gründung KUP Immobilien

Mit Gründung der KUP Immobilien GmbH beginnt die Tätigkeit im Bau und der Vermietung von Betriebs- und Büroflächen.
1997

1999

Umbau und Fassadengestaltung des Firmengeländes in Linz

Aufgrund des weiterhin rasanten Wachstums wird das Firmengelände in Linz umgebaut und erweitert. Zudem wird die Fassade modernisiert – das Ergebnis sehen sie oben auf dieser Seite.

1999

2014

Eröffnung der Niederlassung in Wien

Da viele Aufträge für die Firma Pischulti mittlerweile aus der Bundeshauptstadt und deren Umgebung kommen, wird eine neue Niederlassung in Wien eröffnet. Von hier können Kunden vor Ort noch schneller betreut und auch mit Serviceleistungen unterstützt werden.

 

2014

Heute

Pischulti – Ihr verlässlicher Partner

Damals wie heute sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es um Haustechnik geht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Heute

VERANTWORTUNG

NACHHALTIGKEIT

SOZIALES ENGAGEMENT

Scroll to Top

Die wesentliche Beteiligung an der oberösterreichischen Mess- und Regeltechnik-Firma NIC Building Systems GmbH ermöglicht es uns, auch funktionelle Gesamtlösungen anzubieten und damit auch ein kompetenter Partner für die Technik der Zukunft zu sein.